AGB’S
Appartementhaus Glemmy
An- u. Abreise:
Am Abreisetag stellen wir Ihnen das Appartement bis 09.00 Uhr zur Verfügung, bitten andererseits um Ihr Verständnis, dass das Appartement in der Regel nicht vor 16.00 Uhr bezogen werden kann.
Anzahlung:
Bei fixer Reservierung ersuchen wir Sie um eine Anzahlung von 50 % pro Appartement auf unser Konto. Die genauen Bankdaten teilen wir Ihnen gerne bei einer fixen Reservierung mit. Erst nach getätigter Anzahlung ist die Reservierung gültig!
Stornobedingungen:
Es gilt das österreichische Hotelreglement.
Reiserücktrittversicherung:
Eine Appartementbuchung ist ein Kaufvertrag. Bei Stornierung, verspäteter Anreise, vorzeitige Abreise, … fallen Stornogebühren an. Es gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen und bei einer kurzfristigen Stornierung/Ausfall sind wir berechtigt bis zu 90 % der Gesamtkosten zu verrechnen
Jedem kann einmal etwas dazwischen kommen (Krankheit, Unfall, usw.). Deshalb empfehlen wir für diesen Fall eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen.
Nichtraucher – Raucher?
Wir möchten Sie ersuchen in den Appartements nur auf dem Balkon zu rauchen.
Reservierung
Nach dem Eingang Ihrer Reservierung werden Sie von uns umgehend unsere Bestätigung erhalten. Die Reservierung Ihres Aufenthaltes wird erst wirksam, nachdem Sie die Vorauszahlung geleistet haben, die auf der Bestätigung aufgeführt ist. Der Mietpreis bezieht sich auf die gesamte Dauer Ihres gebuchten Aufenthaltes. Wenn Sie später ankommen oder früher abreisen, ist in jedem Fall der Preis für den gebuchten Zeitraum zu bezahlen.
Mietdauer
In der Hochsaison vermieten wir nur von Samstag bis Samstag. Die Ankunftszeit ist ab 16.00 Uhr und die Abreisezeit ist 9.00 Uhr. Wegen der Reinigung der Wohnungen bitten wir Sie, diese Zeiten zu respektieren. Außerhalb der Hochsaison ist es teilweise auch möglich, die Wohnungen nur für einige Tage zu mieten.
Bezahlung
Der Vorauszahlungsbetrag, der auf der Reservierungsbestätigung aufgeführt ist, sollte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Bestätigung auf unserem Konto überwiesen sein. Sollte dieser Betrag nach 7 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Buchung zu annullieren. Die Bezahlung des Restbetrages der Mietkosten sollte spätestens 8 Wochen vor dem Anfang Ihres Aufenthaltes erfolgt sein. Bei Spätreservierungen innerhalb 8 Wochen vor Mietantritt, muss die gesamte Mietsumme innerhalb 3 Tage nach dem Empfang der Bestätigung vollständig bezahlt werden.
Annullierung
Falls Sie Ihre bereits bestätigte Reservierung rückgängig machen wollen, bitten wir Sie
uns das Schriftlich mitzuteilen. Folgende Gebühren sind fällig:
- Bei Annullierung ab Reservierung bis vier Monate vor dem vereinbarten Datum werden 25% des gebuchten Betrages in Rechnung gestellt.
- Bei Annullierung innerhalb vier Monate bis 8 Wochen vor dem vereinbarten Datum werden 50% des gebuchten Betrages in Rechnung gestellt.
- Bei Annullierung innerhalb 8 Wochen vor dem vereinbarten Termin werden 100% des gebuchten Betrages in Rechnung gestellt.
Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Eine Europäische Versicherung können sie online abschließen, zum Beispiel bei www.secure-travel.de
Kaution
Wir verlangen eine Kaution von 200,00 Euro. Wir bitten Sie, diesen Betrag mit Ihrer Restzahlung an uns zu überweisen. Wenn nach der Reinigung des Apartments keine Mängel festgestellt werden, wird dieser Betrag innerhalb von 7 Tagen auf Ihr Konto zurückerstattet.
Ferienwohnungen
Sollten Sie bei Ihrer Ankunft Mängel an oder in der Wohnung feststellen, bitten wir Sie diese sofort zu melden, damit wir diese so schnell wie möglich beheben können. Für spätere Beschwerden oder Mängel können wir leider keine Verantwortung übernehmen. Sollten während Ihres Aufenthaltes etwas kaputt gehen, bitten wir Sie, diese so schnell wie möglich zu melden, damit wir die Schäden beheben können. Wir haben ausschließlich Nichtraucher-Wohnungen. Es ist allerdings ein Aschenbecher vorhanden, der aber nur für den Außenbereich vorgesehen ist. Parken: Es stehen vor dem Haus kostenfreie Parkpätze zur Verfügung. Pro Appartement 1 PKW.
Reinigung
Die Endreinigung wird von uns durchgeführt. Sie sollten die Wohnung besenrein verlassen (siehe Mappe in der Wohnung). Falls die Wohnung nicht entsprechend hinterlassen wird, müssen wir zusätzliche Reinigungskosten berechnen.
Bettwäsche
Im Mietpreis sind pro Person pro Aufenthalt , 1 Set Bettwäsche und Handtücher enthalten (1 große und 1 kleine Handtuch). Wann sie extra Handtücher brauchen, können Sie gegen eine extra Zahlung von € 4,00 ein extra Set Handtücher erhalten (bitte vor Anreise reservieren). Ein Set Küchentücher sind auch vorhanden. Beim Abreise bitten wir sie die Wäsche im Badezimmer zu sammeln.
Kinderbett / Stuhl
Wenn Sie ein Kinderbett benötigen oder einen Hochstuhl, reservieren Sie diese bitte rechtzeitig bei uns.Kinderbett mit Bettwäsche 10.00 Euro am Tag.
Haustiere
Das Mitbringen von Haustieren ist leider nicht gestattet.
Maximale Personenzahl
Der Mieter darf das Appartement nicht untervermieten und nicht mehr Personen übernachten lassen, als vereinbart ist.
Haftung
Wir sind ohne Berücksichtigung der Ursache nicht verantwortlich für Schäden oder Verletzungen, die während des Aufenthaltes auf unserem Grundstück entstanden sind (es sei denn, dem Vermieter kann grobe Vernachlässigung nachgewiesen werden). Der Mieter ist für sich selber wie auch für alle angemeldeten Personen und Besucher verantwortlich für das Einhalten aller Verpflichtungen, die aus der Reservierung und dem Aufenthalt entstehen.